40, weiblich & zu alt für eine neue Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die zwischenmenschliche Verbindung ist das Wichtigste 84%
Ältere Frauen sind mir an sich zu alt 16%

8 Antworten

Die zwischenmenschliche Verbindung ist das Wichtigste

Du musst dir lediglich darüber im klaren sein, dass Beziehungen im fortgeschrittenem Alter mehr Arbeit bedeuten! Wenn man lange allein war muss man auch erstmal neu lernen zu kommunizieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die zwischenmenschliche Verbindung ist das Wichtigste

Du musst halt in deinen eigenen Gewässern fischen. Klar gibts da draußen haufenweise Idioten, aber die meisten Menschen haben in den 40ern mindestens eine gescheiterte Beziehung hinter sich und suchen nun etwas Festes.

Man muss eben eventuelle Altlasten (Schulden, Expartner) und Anhängsel (Kinder, Haustiere) akzeptieren können.

Und komm bloß raus aus solchen Bubbles, das sind nur Vollpfosten, die da ihre Meinung kundtun wollen. Es ist nicht die Gesamtheit der Menschheit.

Helena1000
Beitragsersteller

Danke 😊.

Die zwischenmenschliche Verbindung ist das Wichtigste

Also bitte!
40 Jahre ist doch kein Alter um sich darüber große Gedanken zu machen, denn deine Pubertät ist doch möglicherweise erst im ausklingen.
Mit 80 Jahren, ja, da könntest du eventuell die Überlegung anstellen, ob ein Jüngling an deiner Seite so optimal wäre.😉

Helena1000
Beitragsersteller

Danke auch dich fuer deine freundlichen Worte!

Die zwischenmenschliche Verbindung ist das Wichtigste

Meine Frau ist zwei Jahre älter als ich. Aber das spielt keine Rolle.

Mein Opa väterlicherseits hat mit über 70 seine Jugendliebe geheiratet.

Meine Oma hat mit Mitte 70 noch einen neuen Lebenspartner gefunden.

Ihre Tochter, was meine Mutter ist, hat mit 50 meinen Vater verlassen und es mit ihrem neuen Partner noch bis zur Silberhochzeit geschafft.

Mein Bruder hat mit Mitte 50 überhaupt das erste Mal Kontakt aufgenommen und ist nun auch bald 10 Jahre verheiratet.

Es ist also nie zu spät.

Helena1000
Beitragsersteller

Danke!

Ältere Frauen sind mir an sich zu alt

Kommt drauf an. Wenn eine 40-Jährige noch mindestens ein gemeinsames Kind will, wäre das okay für mich

Wenn nicht, wäre sie zu alt für mich ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯