Wenn man nach dieses Jahr den kleinen Hauptschulabschluss macht und Ausbildung macht bekommt man den realschulabschluss wie ist es?

ProxiCent  25.08.2023, 23:24

Was ist denn ein kleiner Hauptschulabschluss ?

Salam71727272
Beitragsersteller

den qualifizierten Hauptschulabschluss

2 Antworten

Nein, man bekommt nicht so einfach den Realschulabsxhluss… dazu müssen mehrere Voraussetzungen gegeben sein

Salam71727272
Beitragsersteller

Oder muss man nur berufskolleg 3 Jahre Schule machen um den real zu bekommen

Salam71727272
Beitragsersteller

kann man die auch von Ausbildung bekommen real oder wie ist es

Regina3  25.08.2023, 23:28
@Salam71727272

Ich bin jetzt mal ehrlich, aber hart: Dein Deutsch ist so schlecht, dass Du froh sein musst, wenn es einen Hauptschulabschluss reicht. Aber wenn Du motiviert und fleißig bist, weiter lernst, ... klar, alles ist möglich!

Salam71727272
Beitragsersteller
@Regina3

Wieso ist mein deutsch schlecht wo ist mein rechtschreib Fehler?

Wieso sollte der qualifizierende Hauptschulabschluss ein kleiner Abschluss sein?
Es ist doch eine bestandene Hauptschulprüfung!

Nur mit guten Noten kannst du einen Quabi erreichen nach der Ausbildung.

So erreicht man mittlere Reife mit minimalem Aufwand :)

Salam71727272
Beitragsersteller

Gute Noten bei berufskolleg?

Salam71727272
Beitragsersteller
@ProxiCent

Wenn man gut ist bei Ausbildung kann man den realabschluss bekommen?

ProxiCent  26.08.2023, 07:18
@Salam71727272

Zur Erlangung des mittleren Schulabschlusses der Berufsschule müssen verschiedene Teilleistungen nachgewiesen werden. Eine Zuerkennung erfolgt erst, wenn alle erforderlichen Teilleistungen nachgewiesen werden:

  • Abschlusszeugnis der Berufsschule mit einem Mindestnotendurchschnitt von 3,0 (gilt seit dem Schuljahr 2010/2011; Absolventinnen und Absolventen, welche die Berufsschule vor dem 01.08.2010 abgeschlossen haben, kann der mittlere Schulabschluss nur nach der bis dahin geltenden Regelung mit einem Mindestnotendurchschnitt im Abschlusszeugnis der Berufsschule von 2,50 verliehen werden.) und
  • abgeschlossene Berufsausbildung und
  • Nachweis ausreichender (= Note 4) Englischkenntnisse auf dem Leistungsstand eines mindestens fünfjährigen Englischunterrichts verliehen werden (gilt seit dem Schuljahr 2010/2011; Absolventinnen und Absolventen, welche die Berufsschule vor dem 01.08.2010 abgeschlossen haben, kann der mittlere Schulabschluss nur nach der bis dahin geltenden Regelung mit dem Nachweis befriedigender Englischkenntnisse (= Note 3) auf dem Leistungsstand eines mindestens fünfjährigen Englischunterrichts verliehen werden).

Die Zeugnisausstellung erfolgt durch die besuchte Berufsschule.

Der Nachweis der Englischkenntnisse kann erbracht werden durch die Englischnote

  • im Abschlusszeugnis einer Haupt-/Mittelschule (erfolgreicher oder qualifizierender Hauptschulabschluss) oder
  • im Jahreszeugnis der Jahrgangsstufe 9 oder 10 eines Gymnasiums (Englisch als erste Fremdsprache), einer Realschule, einer Wirtschaftsschule oder einer Schule besonderer Art oder
  • im Zeugnis über den Nachweis erforderlicher Englischkenntnisse für den mittleren Schulabschluss der Berufsschule und Berufsfachschule und für den qualifizierten beruflichen Bildungsabschluss oder
  • im Abschlusszeugnis der Berufsschule.

Die erforderlichen Englischkenntnisse werden ferner nachgewiesen durch ein vom Staatsministerium allgemein oder im Einzelfall anerkanntes Englisch-Zertifikat.

Salam71727272
Beitragsersteller
@ProxiCent

Also von qualifizierten Haupt bis realabschluss wie lange braucht man dafür wenn man sich anstrengt?

ProxiCent  26.08.2023, 22:36
@Salam71727272

Bro es is egal, ich hab Hauptschule mit quali gemacht, den quabi (mittlere Reife) Gabs umsonst und habe dann während meiner Ausbildung Karriere gemacht. Verschwende deine Zeit nicht mit Schule, geh arbeiten. Keinen Schwanz interessiert dein Schulabschluss irgendwann, wichtig ist was du drauf hast