Wenn man mit ein Fallschirm durch eine Wolke springt -ist man dann nass?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird feucht/leicht nass. Nichts schlimmes. Aber es fetzt, wie kleine Nadelstiche, auf der Haut und ist an den Backen sehr unangenehm. Noch dazu sieht man nicht, was unter einem los ist (ein Springer mit offenem Fallschirm in den man reinspringt?!?). Deshalb springt man ungern durch Wolken. Zumindest sollte man in höheren Regionen nach anderen Springern Ausschau halten und deren Position kontrollieren, bevor man in die Wolke eindringt.

Hier von dem Video bekommst du eine kleine Vorstellung darüber:

Experte96  29.09.2009, 16:24

Super Video!!!!

nelson93  26.09.2009, 22:58

top antwort!

newbeats  23.09.2009, 09:36

Hi top Antwort da eine Video dabei ist wo man das sieht! thumb up :-)

knautsch  18.09.2009, 10:21

das Video is gut. Mir wird schon vom zuschauen komisch im Bauch.

also ich denke ja denn wenn mann durch nebel läuft wird mann auch feucht.. bzw.. das gras und die blumen sind im morgentau wenn die wolken sich verziehen auch nass also denke ich schon.. zwar net klatsch nass aber denoch zumindest feucht

Es gibt verschiedene arten von Wolken, und auch unterschiedliche vorkommen und Eigenschaften. Beobachtet man Wolken mal etwas genauer, so sollte auffallen das die Wolkenuntergrenze täglich und auch über den Tag verteilt unterschiedlich verläuft. Mittags gibt es viele Quellwolken, die zum Abend hin flacher werden. Aber ich möchte nicht zu sehr darauf eingehen.

Wenn man durch eine Wolke "springen" würde, so würde man nass werden - jedoch nicht so stark wie in einem Regenschauer. Eine wolke besteht aus sehr feinen wassertröpchen, also nichts anderem als dichtem Nebel. Kann die Wolke die Feuchtigkeitsmenge nicht mehr halten, regnet sie in Form von Wassertropfen ab.

Zusammengefasst: Sehr sehr dichter Nebel. Man wird nicht gleich klatschnass, aber ganz trocken bleibt man auch nicht.

Einfach mal die Hand bei starkem Nebel aus einem fahrenden Auto halten. Eine Wolke fühlt sich in der Luft genauso an.

Wen die Sonne scheint, dann beginnt Wasser(meer,fluss,bach,wasserlaken) zu verdunsten. DAS HEISST- Wasser wird zu dampf und sammelt sich in den Wolken. Wenn diese Wolken groß und schwer sind dan beginnen sie zu tropfen...und es REGNET!! dann geht der ganze Kreislauf von vorne los-daraus folgt wenn man durch Wolken springt nicht nass wird weil das wasser da oben in den Wolken ja verdunstet ist :)

leicht feucht (aus eigener erfahrung)