Was geschieht, wenn jemand aus einem Flugzeug in großer Höhe ins Wasser springt?

9 Antworten

Im freien Fall erreicht ein Mensch einen Geschwindigkeit von 200-250 km/h

Die einzige Chance den Aufprall zu überleben, ist wohl ein Senkrechtes Eintauchen mit den Füssen zuerst. Debei müsste man in der Fage sein, wie ein geübter Fallschirmspringer, die Lage im freien Fall zu kontrollieren, maximal abzubremsen und erst im Letzten Moment die senkrechte Position einzunehmen.

Auch dann ist es wahrscheinlich, dass man sich Verletzungen zufügt, Füsse oder Beine bricht .. und dann: taucht man vielleicht 10m tief ein, muss dann noch bei Bewusstsein sein und aktiv an die Oberfläche schwimmen können.

Kommt drauf an, wie groß die Höhe ist.

Geübte Turmspringer schaffen vielleicht, aus 50m oder sogar 60m ins Wasser zu springen, und das zu überleben. Weiß nicht, wo der Weltrekord liegt.

Ich wage aber mal zu behaupten: Wer aus über 200m Höhe ins Wasser springt, wird das nicht überleben. Die Wasseroberfläche ist dann wie Beton. Da könntest du genauso gut auf eine Betonfläche springen, das Ergebnis wäre das gleiche.

Hi 👋,

Dann haben die Haie ordentlich was zu knabbern! 🦈😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)

Durch die Oberflächenspannung des Wassers ist er genauso platt wie wenn er auf einer Betonfläche landet.

Destranix  25.05.2024, 16:15

Ne, nicht durch die Oberflächenspannung. Sondern dadurch, dass das Wasser nicht schnell genug verdrängt wird.

Das war's dann . . . Schluss mit Lustig. Mit sehr viel Glück kann man das Überleben da es auf die Höhe ankommt. Dann hat man aber absolut sicher mehrere Knochenbrüche und womöglich bleibende Schäden.

Gizo5
Beitragsersteller

Okay verstanden Schluss👍