Wenn man mich anruft kommt die Meldung: Teilnehmer nicht erreichbar?
Hallo ihr Lieben,
wenn sich damit jemand auskennt wäre es sehr hilfreich.
Ich habe 2 Handy, beide mit o2 Verträgen, ich wohne in direkter Nähe eines O2-Mast und habe perfekten Empfang, zusätzlich noch einen Router mit Sim-Karte über O2, ebenfalls perfekter Empfang. Beide Handy sind Nokia, 1x noch Windows-Phone und 1x Android. Die Handy-Verträge habe ich schon über 20 Jahre und hatte nie Probleme. Vor ein paar Jahren (vielleicht 5) hat es angefangen, dass einige behauptet haben, dass ich nicht erreichbar wäre per Telefon. In diesen Fällen bin ich allerdings davon ausgegangen, dass dies nur Ausreden waren. Bis ich dann über meine Freundin und noch einige andere das Gleiche gehört, aber mit der Erläuterung, dass die Meldung kommt "Teilnehmer nicht erreichbar", das geht dann wohl über mehrere Tage, ein paar Anrufe wiederum erhalte ich, die haben es dann aber auch tagelang versucht, deshalb ist mir das komplexe Problem über lange Zeit gar nicht bewusst geworden. Dazu kommt, dass einige die 2. Telefonnummer kennen und es dann immer sofort auf den 2. Handy versucht haben, da kommt die gleiche Meldung. Beide Handys sind immer an und auch geladen, ich erhalte keinerlei Meldungen über Anrufe in Abwesenheit oder ähnlich. In der letzten Zeit ist es nur noch dem Zufall überlassen das ich erreichbar bin, allerdings können mir SMS gesendet werden, das haben wir aber erst vor kurzem durch Zufall ausprobiert Die Leute versuchen 4bis5 Tage mehrmals täglich, der Letzte 39x über 4 Tage.
Mit O2 habe ich mich mehrmals in Verbindung gesetzt, die haben auch keinerlei Erklärung. Es ist auch schon mitten im Gespräch abgebrochen und danach konnte der Anrufer mich nicht mehr erreichen. Ich kann aber anrufen.
Ja wenn hier jemand eine Lösung hat wäre das toll. Schon mal Dank!!
1 Antwort
SIM oder Endgerät defekt, würde ich schätzen. Tausche beides mal aus und beobachte die Wirkung.
Es kann aber leider auch einige andere Ursachen haben. Ein systematisches Troubleshooting wäre sinnvoll (Vermittlungsprobleme im Netz, Probleme mit dem Anschluss an sich, Fehler im Kundendatensatz ...)
Ich kann Dir nicht sagen, woher solche Fehler kommen können, aber sie passieren nun mal. Ich empfehle Dir, auf die Suche nach den Fehlern zu gehen. Die Ursache kannst Du recherchieren, wenn der Fehler gefunden ist.
hallo und erst mal Dankeschön, dass kann aber nicht sein, da es ja zwei Endgeräte sind und zwei Sim-karten und auf beiden Geräten zur gleichen Zeit die gleiche Meldung kommt, da es schon länger geht hat mir O2 auch schon vor längerer Zeit neue Sim karten geschickt, geändert hat sich gar nichts, da ich selber aber ohne Probleme telefonieren kann merke ich das ja nicht wenn es nicht geht, wir haben ja schon alles mögliche Probiert, vor ca. 8 Wochen ging es einwandfrei, bis es nach ca. 14 Tagen wieder los ging, bin echt verzweifelt, das andere was du aufzählst i??woher soll das plötzlich kommen, ich habe nichts verändert, alle Verträge noch aus DM-Zeiten, Handys wurden mal erneuert und hat ja alles funktioniert...meine Nerven🤣