Wenn man mich anruft kommt die Meldung: Teilnehmer nicht erreichbar?

1 Antwort

SIM oder Endgerät defekt, würde ich schätzen. Tausche beides mal aus und beobachte die Wirkung.

Es kann aber leider auch einige andere Ursachen haben. Ein systematisches Troubleshooting wäre sinnvoll (Vermittlungsprobleme im Netz, Probleme mit dem Anschluss an sich, Fehler im Kundendatensatz ...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

chrispapa 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 01:06

hallo und erst mal Dankeschön, dass kann aber nicht sein, da es ja zwei Endgeräte sind und zwei Sim-karten und auf beiden Geräten zur gleichen Zeit die gleiche Meldung kommt, da es schon länger geht hat mir O2 auch schon vor längerer Zeit neue Sim karten geschickt, geändert hat sich gar nichts, da ich selber aber ohne Probleme telefonieren kann merke ich das ja nicht wenn es nicht geht, wir haben ja schon alles mögliche Probiert, vor ca. 8 Wochen ging es einwandfrei, bis es nach ca. 14 Tagen wieder los ging, bin echt verzweifelt, das andere was du aufzählst i??woher soll das plötzlich kommen, ich habe nichts verändert, alle Verträge noch aus DM-Zeiten, Handys wurden mal erneuert und hat ja alles funktioniert...meine Nerven🤣

Mahlenswert  06.04.2025, 19:34
@chrispapa

Ich kann Dir nicht sagen, woher solche Fehler kommen können, aber sie passieren nun mal. Ich empfehle Dir, auf die Suche nach den Fehlern zu gehen. Die Ursache kannst Du recherchieren, wenn der Fehler gefunden ist.