Probleme Mit dem Handy (Apple)?
Mein Handy funktioniert seit heute Morgen eingeschränkt. Anrufe kann ich selbst entgegennehmen aber selbst anrufen funktioniert nicht, wenn ich jemanden anrufe kommt nur ein Schriller Ton. Zudem hab ich die Tarifoption Unlimited über o2, diese funktioniert eben ebenfalls nicht. Aktuell funktioniert mein Handy mit WLAN. Kann mir einer von euch sagen, woran das vielleicht liegen könnte. Anrufen bei o2 funktioniert nicht aufgrund dessen wie oben beschrieben. :)
Hat jemand vielleicht Probleme bei euch mit dem iPhone 16 Pro Max oder O2 selbst?
3 Antworten
Ich würde als erstes mal alle Apps auf dem Handy schließen und dann einen Neustart durchführen.
Anrufen über WLAN funktioniert nur über bestimmte Apps.
Das normale Telefonieren läuft immer über das Mobilfunknetz. Wenn das nicht klappt und auch das mobile Internet nicht geht dürfte da irgendwo im Netz ein Fehler sein.
Wenn du über das Handy nicht mit dem Support telefonieren kannst nimm entweder ein anderes Telefon, z.B. Festnetz, oder geh in einen O2 Shop.
Ich habe kein Festnetz zur Verfügung und bin momentan auch am arbeiten Bis heut Abend sonst wär ich im o2 Shop rein dachte vielleicht liegt gerade eine Störung vor.
Handy wurde bereits neu gestartet und ändert nichts. Hab den Tipp bekommen, dass es eventuell am Softwareupdate liegen könnte, probiere das gerade aus. Es ist eben komisch dadurch dass ich zwei Vertrag Handys am laufen hab mit den Karten und das andere Handy mit der Karte funktionstüchtig ist. (Nutzt jemand anderes) ich hoffe es liegt am Update, sonst kann ich mir das Ganze nicht erklären.
Phone Mal richtig neu starten
iOS updaten
Neustarten hab ich bereits, ios update Probier ich mal aus, hoffentlich lag es nur daran. Danke
mal ne doofe Frage: kann sich das Teil überhaupt ins Mobilfunknetz einloggen?
Inwiefern? Also, es ist alles andere wie Datenroaming an. Es hat bisher auch immer alles funktioniert. Es steht auch immer oben 5G oder LTE variiert eben.
Na einfache Frage: loggt sich Dein Gerät ins Mobilfunknetz ein? Hast Du Netz? oder kommt ne Meldung, daß es nicht geht oä?
Ich hab Netz, kommt keine Meldung dass etwas nicht funktioniert. Ich kann einfach nicht ins Internet gehen oder andere anrufen. Kann aber Anrufe entgegennehmen.
dann kontaktiere mal O2. liest sich so als wenn Du deine Rechnung nicht bezahlt hättest
Hast du eine Prepaidkarte: dann Guthaben aufladen. Hast du einen Vertrag: Hotline anrufen.
Ich kann keine Hotline anrufen, oben in der Beschreibung steht doch, was das Problem ist. Aber danke. (Vertrag)
Dann geh zum Nachbarn und frag den, ob du telefonieren darfst oder von der Arbeit aus oder oder oder
scheint heutzutage echt schwer zu sein, alternativen zu finden…
Hat leider beides nicht funktioniert