Wenn man keine Lust zu gar nichts hat

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat mal so eine Phase in der er einfach keine Lust hat irgendwas zu unternehmen. Das ist ganz normal. Dagegen kannst du eigentlich gar nich mal soviel tun. Die Zeiten werden sich ändern, und die Lebensfreude kommt von ganz automatisch wieder. Es bring nichts, wenn du dich jetzt selbst zwingst, irgendwas zu unternehmen, wenn du eigentlich sowieso keine Lust hast. Ich würde also erstmal abwarten :)

MissPunk  01.02.2015, 21:19

Vielen lieben Dank für die Auszeichnung! <3

strukturiere Deinen Tag, stelle Dir selber Aufgaben, die Du erledigen musst ... Schulaufgaben / Lernen, im Haushalt helfen ... aber vielleicht auch angenehmere Dinge, wie einen Spaziergang machen oder einen Friseurbesuch ... mach Dir eine Liste, hake die Dinge ab, die erledigt sind ... Wenn man einmal wieder in Bewegung gekommen ist, tatkräftig Dinge angepackt hat, dann kommt auch die Energie und die Lust zurück andere Dinge zu tun.

unternimm mehr mit deinen freunden oder fang eine sportart an (mannschafts sport) oder geh mehr nach draussen

stiftblau
Beitragsersteller

mein Freund mag es nicht wenn ich raus geh und was mit anderen mach. ich fühl mich in letzter Zeit so Lustlos

kkeks  30.01.2015, 20:57
@stiftblau

vielleicht bist du in deiner beziehung unzufrieden und das wirkt sich so aus, dass du lethargisch wirst. ist ja ne komische einstellung von deinem freund.

Das würde ich eine Depression nennen

Suche dir etwas das dir Spaß macht oder such dir Freunde