Wenn man kein Geld mehr hat und braucht dringend was zu Essen, wo kann man sich da hinwenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

an die tafel, guten freunden, den eltern, nachbarn oder mal an bahnhof stellen und nach geld betteln oder vor den einkaufswagen da hab ich mal einen gesehen der hat gebtettelt und immer dne euro für den korb bekommen. bei bäckereien oder broilerständen am abend kurz vor feierabend. kirchen haben auch oft etwas zu essen für bedürftige. pfandflaschen sammeln und die wegbringen, nudeln kosten pro packung 40 cent, wenn die kochst hast was im magen.

SandyCharlie
Beitragsersteller

Sehr gut. Vielen Dank, sehr ausführlich. Gute Antwort. Ich mach mich auf den Weg.:-)

smoky  11.09.2010, 13:43
@SandyCharlie

die leute geben oft ihren euro den sie im einkaufswagen drin haben. viel glück :-)

smoky  11.09.2010, 13:50
@smoky

mir fällt noch was ein, in großen kaufhallen gibt es immer probierstände :-)

in deinem fall ist wohl von einer notfallsituation auszugehen. du hast die möglichkeit bei der arge einen antrag zu stellen, damit du einen vorschuss erhälst. allerdings wird man dich fragen, warum das alg II bereits zum 1/3 des monats "verbraten" ist.

Ja, die sog. Armenspeißung, ist aber von stadt zu stadt unterschiedlich, heißt normalerweise Tafel, und meistens nur mittags.