Wenn man jeden tag eine Klausur schreib gibt's noch Unterricht in der Berufsschule?

3 Antworten

So wie du es beschreibst läuft es nicht in der Berufsschule. Jeder Lehrer oder Lehrerin in der Berufsschule, der/die in einer Klasse unterrichtet, schaut, bevor er/sie eine Klausur in einer Klasse ankündigt, in das Klassenbuch. Dort werden alle Klausuren, die in der Klasse geschrieben werden sollen, von den jeweiligen Lehrern oder Lehrerinnen, eingetragen. Wenn es zu einer Anhäufung von Klausuren kommt, wählt er/sie einen anderen Termin für seine/ihre Klausur in der Klasse. Es gibt ja auch verschiedene Unterrichtsformen. Blockunterricht in einem halben Jahr mit sechs Wochen Unterricht in einem Stück, Blockunterricht in einem viertel Jahr mit drei Wochen Unterricht in einem Stück, oder das ganze Jahr über mit einem Tag in der Woche. Danach richten sich auch die Klausuren, sie finden immer am Ende eines Halbjahres statt, weil es dann Halbjahreszeugnisse gibt. Es wird immer darauf geachtet, dass es zu keiner Überforderung, was die Anzahl der Klassenarbeiten betrifft, der Schüler und Schülerinnen kommt.

LG von Manfred

Wenn Du in einem Fach eine Klausur schreibst, hat das mit dem anderen Unterricht an dem Tag nichts zu tun, der findet normal statt.

Warum der nicht mehr möglich sei, wie Du ausführst, kann ich nicht nachvollziehen.

Nun, das wird ja nun nicht für 3 Ausbilungsjahre lang jeden Tag der Fall sein. Über irgendwa muss man shcließlich schreiben.

Daher ist immer noch Unterricht möglich, ja.