Wenn man in Pokemon ein Ei schlüpfen lässt und es nicht shiny ist, KANN es dann nach einem Neustart shiny sein?

4 Antworten

Ob ein Pokémon beim Schlüpfen shiny ist, hängt von deiner secret ID ab. Bei jedem Pokémon wird eine ESV (Egg shiny value) generiert, wenn diese mit deiner Secret ID übereinstimmt, ist es shiny.

Diese kannst du jedoch nicht auslesen, dies ist aber unter Anderem mit PKHeX möglich, da du diese damit auslesen kannst.

Manche Seiten sammeln IDs in einer Datenbank, das heißt, man kann eine Person mit passender SID kontaktieren und wenn diese das Ei ausbrütet, ist es shiny.

Wird z.B auf pokefans angeboten: http://forum.pokefans.net/post1251471.html#p1251471

Nein kann es nicht! Ob das Pokemon shinyi ist, oder eben nicht Shiny ist, wird genau wie das Geschlecht bei der Übergabe vom pensionsleiter entschieden! Leider bringt es überhaupt nichts zu sprichern kurz bevor es schlüpft

Ja, solange du davor gespeichert hast bevor das Ei schlüpft, kann es noch Shiny sein.

Du musst speichern, bevor du es bei der Pension abholst.