Wenn man im Weltraum schnell fliegt, sieht es dann in echt so aus?

8 Antworten

Das ist leider nicht möglich in Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. So soll es wohl aussehen wenn man in Lichtgeschwindigkeit fliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So würde es nur aussehen wenn man sich mit einem Vielfachen der Lichtgeschwindigkeit bewegt. So schnell dass man in kurzer Zeit ganze Galaxyen durchquert.

Nach aktuellem Kenntnisstand ist das nicht möglich.

Weiß niemand, da bisher noch kein Mensch so schnell unterwegs war. Vorstellbar, dass sich das Licht der Sterne auch in der Realität zu Streifen verschiebt, wenn man der Lichtgeschindigkeit nahe kommt, ist es aber durchaus.

Nein. Zahlreiche Effekte (und nicht alle sind relativistisch) spielen eine Rolle. Was auf gar keinen Fall erscheint sind Striche.

https://www.youtube.com/watch?v=vFNgd3pitAI

das hat sich damals beim ersten star wars film ein designer ausgedacht. wohl inspiriert vom optischen eindruck, den man bei schneefall bei nacht im auto erleben kann.

wenn bei diesem "flug" mit überlichtgeschwindigkeit die sterne solche streifenförmigen spuren erzeugen, sprich die distanzen von vielen lichtjahren in sekundenbruchteilen "schrumpfen", dann ist das irreal.