Wenn man im Untergewicht von bmi 14,5 ein Tag nichts isst stirbt man dann?

Support

Hallo lumaraa02,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

So ganz genau kann keiner sagen, wann die Organe ihre Arbeit einstellen.

Nein, eher nicht.

Aber wer über einen langen Zeitraum viel zu wenig isst, der stirbt irgendwann. Man merkt das erst an Kreislaufstörungen, dann wird der Ruhepuls langsam und irgendwann bleibt das Herz stehen.

lumaraa02
Beitragsersteller

Ich esse nur ne halbe Scheibe Brot und trinke einen Shake und esse paar Galben Mittagessen

TsukiWriter  05.08.2021, 09:00
@lumaraa02

Du weißt ganz genau, dass du dich somit früher oder später in Lebensgefahr bringst. Ich hab gelesen, du wartest auf einen Klinikplatz. Wenn es nicht geht, kannst du dich auch akut einweisen lassen und erstmal im Krankenhaus sein. Wenn du zB. immense Kreislaufprobleme hast, ist das ein Zeichen, dass es gefährlich wird.

AlexausBue  05.08.2021, 09:02
@lumaraa02

Du weißt sicher schon, dass das ganz gefährlich ist und Du Deinem Körper bleibende Schäden zufügst, die auch zum Tode führen können.

Alles Gute für Dich.

lumaraa02
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Ja hab Kreislaufprobleme und gestern war ich eiskalt

TsukiWriter  05.08.2021, 11:40
@lumaraa02

Dann ist es definitiv bereits gefährlich.

Bitte begib dich schnell in ein Krankenhaus, denn du kannst bis zum Klinikaufenthalt so nicht weitermachen.

TsukiWriter  05.08.2021, 13:34
@lumaraa02

Wieso nicht? Wurdest du dort zwangsernährt?

Es gibt nur 3 Wege:

1. Selber mehr essen.

2. Gezwungen werden.

3. Sterben.

Nein, ich bin unter BMI 14,5 und mir passiert nichts wenn ich einen Tag nichts esse. Vielleicht kommen einpaar Schmerzen, aber man stirbt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, jemand, der diese Frage stellt, kennt die Antwort:

Es kann lebensbedrohlich werden und langfristige Schäden verursachen, die bis zum Tode führen. Also Ja.

Der gesunde Menschenverstand sagt einem das aber auch.