Wenn ein 300 kg schwerer Mensch 6 Monate nichts isst, kann er ins Untergewicht rutschen, oder stirbt er vorher?

4 Antworten

Ich glaube es kommt nicht auf das Gewicht an, sondern auf die ganzen Vitamine, Nährstoffe und Mineralien an,
Man kann nicht nur von seinen Fettreserven überleben.

Der bisherige Weltrekord liegt meines Wissens bei knapp über einem Jahr. Google mal nach Angus Barbier. Ich denke, wenn Vitamine und Mineralstoffe zugeführt werden, könnte ein stark übergewichtiger Mensch unter Umständen durchaus ein halbes Jahr ohne Essen überleben.

Die längste "Hungernot" von der ich gehört habe, waren zwei auf dem Meer treibende Schiffbrüchige; 23 Tage kein Essen und nur Regen (Wasser) zum trinken.

Er wird sterben. Vermutlich durch Organversagen bevor er verhungert.

Er kann lange von seinem Fett zehren. Aber nicht auf Dauer alle Organe genügend versorgen

Alles Gute