Wenn man im 3./4. Semester abbricht darf man dann neu beginnen?

1 Antwort

Uni-Reform 2021: FAQ zu Mindest-ECTS, Beurlaubung & Co. - iamstudent

Was passiert, wenn die Mindestleistung von 16 ECTS in zwei Jahren nicht erreicht wird?

Die Zulassung zu jenem Studiengang, in dem die zweijährliche Mindestanzahl an ECTS-Punkten nicht erreicht wurde, soll dann zukünftig für zwei Jahre erlöschen. Auch hier wurde der Entwurf angepasst – von ursprünglich zehn auf besagte zwei Jahre.

...

das heißt Du müsstest etwas Amderes studieren oder zwei Jahre warten

Lara324
Beitragsersteller

aber wenn man früher abbricht vor den zwei jahren?