Jura studium abbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir an der Stelle zwei Fragen stellen:

1. woran liegt es?
Hast du die anderen Prüfungen nicht bestanden, weil dir der Stoff nicht lag? Hattest du nicht die richtige Lernstrategie?, etc.?

  1. Ist das mein Lebenstraum?

Sollte Jura für dich wirklich das Nonplusultra sein und du feststellen, wie du die Prüfungen doch und/oder besser bestehen kannst, dann würde ich der Sache noch eine Chance geben.

Aber wenn du auf beide Fragen keine Antwort findest, wird es vielleicht Zeit für eine Umorientierung. Aber mach das nicht am Alter fest. Du bist 21 - du hast noch reichlich Zeit. Wir müssen voraussichtlich eh alle arbeiten, bis wir uralt sind ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR

Hey,

also wenn dir das Studium sehr gut gefällt und dir es Spaß macht die Thematik zu lernen, dann würde ich weitermachen. Sehe die verhauene Prüfung als Motivation.
Wenn du jedoch keine Freude mehr an der Thematik hast, dann würde ich das Studium abrechen.

Bitte entscheide sowas nicht von heute auf morgen, zieh das Studium noch ein paar Wochen/Monate durch und wenn es nicht besser wird, kannst du immer noch abrechen.

VG

nein nie aufgeben du hast angefangen also beende nicht