Wie viele Klasuren muss ich im ersten semester schreiben um mich zu exmatrikulieren?

1 Antwort

Das spielt absolut keine Rolle. Die Hochschule exmatrikuliert dich erst, wenn du eine Klausur endgültig nicht bestehst. Selbst wenn du im ersten Semester keine einzige Klausur schreibst, wirst du deswegen nicht geext.

Selbst exmatrikulieren lassen kannst du dich wann immer du willst.

mariamitik12
Beitragsersteller

Also wenn ich mich im ersten Semester zur keiner Klausur anmelde und dann ende Semester 1 exmatrikulieren lasse ist das kein Problem?

JayCeD  25.10.2020, 16:31
@mariamitik12

Absolut nicht. Du brauchst einfach nur den Semesterbeitrag für das zweite Semester nicht überweisen und wirst automatisch exmatrikuliert.