wenn man gegen die zehn gebote im leben bis zum tode verstösst, kommt mann dann nicht in den himmel . virvana - erlösung?

12 Antworten

Jeder Mensch verstösst gegen mindestens eines der 10 Gebote.

Es gibt ja auch nicht nur diese Gebote, bei der man gegen etwas verstösst, was Gott wichtig ist.

Das Paradies kann man auch nicht mit möglichst vielen guten Taten und Werken erarbeiten. Auch nicht durch die Einhaltung möglichst vieler Gebote. Es zählt gemäss Bibel alleine die Bekehrung.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden

 am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.

 …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. - Johannes 3,16

Zicke52  19.10.2021, 11:03

Schon komisch. Da zieht Jesus drei Jahre durch die Lande, predigt unablässig, was man TUN muss, um ins Himmelreich einzugehen (die Armen speisen, Barmherzigkeit üben, den Nächsten lieben), erläutert das in unzähligen Gleichnissen, und dann soll er plötzlich gesagt haben "vergesst alles, was ich euch bis jetzt gesagt habe. Ihr müsst nur glauben, dass ich für eure Sünden sterben werde, alles andere ist unwichtig"? - Wo finde ich diese Aussage Jesu in der Bibel? Und: Wozu hat er sich die dreijährige Predigertätigkeit angetan, wenn an deren Ende doch ohnehin alles hinfällig wurde?

Nirvana bedeutet, dass man kein ichhafter, unbewusster Egozentriker ist. Sondern sich selbst bewusster Geber und Gönner sein kann u dieses auch so lebt.

Dann begeht man nicht das, was Christentum Sünden nennt.

Man ist mit Nirvana, das Ego los. Ego = Erbsünde. Die Ersünde los werden, dafür sind wir hier, dann bekommt man Erleuchtung = Nirvana u hat Himmel IN SICH. Und bekommt auch die gesamte Fülle des Universums, von Klarheit, Weisheit, heilen, Wundern, Glückseligkeit.

Dich selber schlecht behandeln, solltest du nicht tun. Sei gerecht zu anderen, aber doch AUCH zu dir selber.

Wenn andere frech sind, wehr dich mit nem kurzen schlagfertigen Satz, höflich zwar, aber hol sie vom hohen Ross runter. Fordere dir dann Respekt ein.

Gerechtigkeit ist für ALLE gerecht, auch für dich.

Nach christlicher Vorstellung kommt man nicht in den Himmel durch das Einhalten von Geboten oder Regeln, sondern allein durch die Gnade Gottes. Daher nennt sich das auch „Erlösung“.

dasistnett  14.09.2021, 23:36

Dem stimme ich gänzlich zu. Anders hätte ich auch nicht geantwortet

Durch Jesus in die Gnade Gottes. Nicht durch Werke und Befolgen von Gesetzen.

Kein Mensch kommt in den Himmel (Joh.3,13).

Aber alle Menschen kommen in das "Reich Gottes" (Offb.20,5),

in welchem das "Gericht" erst stattfinden wird (Offb.20,12-15).

Gegen die "Gebote" hat "Jeder" verstoßen (Röm.3,23),

Aber "Jesu Tod" (Mt.1,21) gilt für uns stellvertretend (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Nirvana war eine Grunge-Band aus Seattle. Ob es Gott gibt, kann wohl niemand mit Gewissheit sagen. Ich persönlich aber glaube an ihn, obwohl ich weder getauft, noch konfirmiert bin und ich glaube auch nur an ihn - von seinem Bodenpersonal hingegen halte ich wenig bis gar nichts. Und obwohl ich gegen so ziemlich jedes Gebot schon verstoßen habe, hat er offenbar nichts gegen mich - denn ich hatte die letzten 50 Jahre eigentlich immer irgendwie Glück. 😜👍

Wenn Du denkst, das Glas ist halb leer dann halte Dir vor Augen, dass es genausogut halb voll ist. 😊👍🍀