Wenn man extrem unabhängig sein will dann hat man auch kein Vermieter mehr oder?

5 Antworten

Das ist dann nicht mehr unabhängig, sondern autark.

In dem Fall kaufst du ein Grundstück und baust dort alles zur Selbstversorgung selber an.

Komplett autark ist allerdings schwer, du musst ja Werkzeuge oder Haushaltsgegenstände gezwungenermassen kaufen, da du sie nicht selber herstellen kannst.

Aber ziemlich autark geht schon.

Ein Vermieter ist keine Abhängigkeitsbeziehung wenn man genug Geld hat.

Angenommen du verdienst 300.000 im Monat und wirst rausgeworfen, dann bezahlt du halt irgendwen der das Zeug abholt und verbringst ne Woche im Hotel bis du was neues hast.

Ja, ausser der Vermieter findet deine Ideen gut und gibt dir die Erlaubnis und die Finanzen zu einem Umbau seiner Wohnung.

Das passiert kaum mal und von daher stimmt diese Aussage.

Du kannst also nur unabhängig dich in deinen vier Wänden entfalten, wenn sie dir gehören und selbst dann hast du noch Auflagen vom Bauamt, die du nicht umgehen kannst, von wegen Ortsbild, Heimatschutz etc.

So gesehen hast du gar als Eigentümer Vorlagen zu erfüllen und kannst nicht einfach machen was dir grad so in den Sinn kommt.

Unabhängig wäre für mich ne Hütte im Wald und alles selbst anbauen, herstellen, reparieren etc.

Haus heißt dennoch das man abhängig von Strom und Gasanbietern bspw ist usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

Prinzessle  11.06.2024, 21:04

Selbst in deinem eigenen Wald der dir gehört, darfst du nicht einfach eine Hütte bauen die du bewohnst.

Wasser, Kanalisation hast du sogar vergessen...sie wären wichtiger als der Strom und eine Gaszuleitung.

BlueLupus  11.06.2024, 21:04
@Prinzessle

Wasser kann ich finden und abkochen oder Regen auffangen, und Kanalisation... Ja scheiße

Und ja, da hast du natürlich recht

Prinzessle  11.06.2024, 22:15
@BlueLupus

Ich frage mich dann nur, für was du Strom und Gas brauchst.

Träume weiter...einmal nur so eine kleine Magen- Darmgrippe....da wird dir schon übel, wenn du halbwegs gesund wieder vor die Hütte trittst.

Ach ja und das Wasser musst du dann auch noch vom Bach holen gehen und abkochen, in dem du ein Feuer machst.

Oder du sammelst Regenwasser, unfiltriert...also nicht gereinigt....mach mal so einen Versuch...das Wasser wird im Nu lebendig, modrig...das möchtest du weder trinken noch zum waschen brauchen und stinkt auch schnell mal.

Du würdest Quellwasser brauchen...Quellen gibt es aber nicht überall...

Wir hatten mal so einen Träumer hier...ich sagte ihm, was dir. Nur er ging trotzdem in den Wald, wollte dort drei Wochen hausen.

Nach drei Tagen war er wieder hier, total am Ende, Zecken hatten ihn befallen, Magen-Darmgeschichten, halb erfroren, fiebrig, mit eiternden Wunden.

Also von dieser Idee hatte er sich selbst befreit. Aber ich ging nicht zum Arzt mit ihm. Dieser Jungspunt auch.

Die eiternden Wunden behandelte ich ihm mit sauberer Asche, wo eben nur Holz ohne Zusatz verwendet wird und sie frisch, noch fast warm aber flockig sein muss.

Die restlichen Zecken riss ich im raus...tat auch nicht zimperlich...man muss es nur beobachten...und abwarten, mehr kann man nicht tun.

Hirnhautentzündung würde sich schnell mal ankündigen und dann ist es klar, gehört dies sofort in stationäre Behandlung eines Spitals. Borriolose kann sich erst Monate später als Symptome manifestieren...

Es ist dann nur gut, wenn man dann noch weiss, jawohl ich hatte einen Zeckenbiss...könnte es dies sein!?

Fieber ist gut, ein Zeichen, dass der Körper sich wehrt, das senkte ich nicht und Schonkost mit Kräutertee aus meinem Garten, machte den nach drei Tagen auch wieder fit.

Nur, er ist geheilt von dem Gedanken, einfach, aber natürlich schon mit Handy, im Wald zu leben.

Ich lebe sehr naturnah, darum rannte ich mit ihm auch nicht zum Arzt...das kriegten wir hier easy hin über, ganz ohne Schäden.

Darum meine Aussage, vor Strom, bräuchte ich in der Wildnis, respektive, wäre es mein Luxus einen Quellbrunnen zu haben...mit Mineralien angereichertes Wasser...das garantiert dir nur eine Quelle, die du anzapfen musst.

Das ist auch nur Regenwasser, das sich aber säuberte und Mineralien aufnahm, in diesem langen Prozess...Mineralien die dein Körper auch braucht.. das bietet dir nur eine Quelle und kein Bach...wo du dann schon das Wasser abkochen solltest....

Es nur benutzt, weil du durstig bist. Wenn ich so etwas höre, dass dann Strom wichtiger wäre...dann echt, nimm es mir nicht krumm, aber dann habe ich nur ein unverständliches Schmunzeln...als ob dir Strom weiter helfen könnte und du fragst verzweifelt KI, was du tun sollst.

Und KI gibt dir höflich Auskunft.. die Pflanze, die sie gegessen haben, löst folgende Reaktionen aus...das merkst du ja schon selbst.

Oder verhalten sie sich möglichst ruhig...Bären greifen nicht an, wenn sie sich nicht gestört fühlen.....ja gopf,, der fühlt sich ja gestört, wenn er so eine Stimme aus dem Handy hört!?

Von daher ist es besser keinen Strom in der Wildnis zu haben...denn ich weiss selbst, wie ich mich in so einer Situation zu verhalten habe.

Burritone  11.06.2024, 20:36

Und dass man nicht mehr so einfach in eine andere Stadt ziehen kann

Im besten Fall nicht nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung