Wenn man es verbockt hat, was wäre am besten, wenn man es wieder gut machen will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Helfen könnte es, wenn du einen ernstgemeinten "Ausgleich" anbietest.

Du tust etwas, was ihr zugute kommt, und was dir etwas abverlangt (materiell oder durch eine Tat von dir). Es muss vom ‚Preis‘ und Aufwand her dem entsprechen, wie schwer du dein Fehlverhalten einschätzt. Also keine ‚Billiglösung‘.

Du kannst sie fragen, was sie konkret von deinem Vorschlag hält oder sie bitten, dir in den nächsten Tagen ihrerseits etwas Entsprechendes vozuschlagen.
Lass dich nicht abspeisen mit "Es ist ja schon gut! ..."
Solange du keinen 'Ausgleich' erreicht hast, bleibst du in der Schuld.

Du hast eine Entschuldigung angeboten, du hast erkannt, daß du "banane" warst- sie hat deine Entschuldigung angenommen- jetzt reite nicht länger darauf herum und lass es so, wie es ist.

Ewiges Daumen auf die Wunde legen ist so wichtig wie ein Kropf, den nienand braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung