Wie kann man den Freund nach einem Streit wieder beruhigen?

7 Antworten

Sag ihm, dass du ihn in Ruhe lässt und er ruhig eine Auszeit von dir haben kann, die dann auch 1, 2 Tage dauern kann. Dann sagst du ihm noch, dass er sich melden soll, wenn er sich beruhigt hat und er wieder mit dir schreiben/reden will.

OK Du hast Mist gebaut respektive Du hast dich mit deinem Freund letztendlich wegen einer Kleinigkeit gestritten und nun ist natürlich fürs erste eure Stimmung alles andere als auf dem Höhepunkt. Dennoch aber kannst Du nichts anderes tun als dich entsprechend zu entschuldigen und das es auch ein wenig dauern kann, bis sich die allgemeine Stimmung wieder bessert, auch das ist normal. Es liegt nun an deinem Freund sozusagen die Zeichen der Zeit zu erkennen sprich deine zu Versöhnung ausgestreckte Hand auch zu ergreifen.

Hallo,
Versuch ihn doch mit einer Kleinigkeit aufzumuntern, also zum Beispiel n Fotoalbum mit Fotos von euch oder so.
Liebe Grüße
Anna Lena

Ginolino
Beitragsersteller

Das ist ne super Idee, darauf wäre ich nicht gekommen, Dankeschön :*

Du musst Dich nur ein mal entschuldigen. Entweder entschuldigt er Dein Verhalten, oder er tut es nicht. Da du nicht sagst, was passiert ist, kann man da aber wenig zu schreiben.

Habt ihr das Thema vernünftig von vorne bis hinten besprochen?

Handelt es sich um einen Vertrauensbruch?

Hast du ihm Zeit gegeben?

Ginolino
Beitragsersteller

Naja es hat sich vieles aufgestaut über mehrere Monate.

Ich hab sein Vertrauen gebrochen, da ich etwas mit einem eigentlich gemeinsamen Kumpel gemacht habe, aber da die beiden im Moment im Streit waren, habe ich gesagt, dass ich mit einer Freundin etwas Unternehme. So einige Kleinigkeiten halt :/

Zeit hab ich ihm jetzt schon einige Tage gegeben, aber er schmollt verständlich noch ein bisschen.

sozialtusi  09.07.2016, 12:00
@Ginolino

Gut, dann muss man halt darüber reden. Ich finde es normal, dass man mit gemeinsamen Freunden auch mal alleine etwas unternimmt. Blöd halt nur, dass Du ihm da was vorgelogen hat. Aber das hat er ja auch selbst ein bisschen provoziert, denn für seinen Streit kannst Du nichts. Es hört sich ein bisschen nach "kindergartenschüppchenwegnehmen" an - sorry. Ich finde, dafür musst Du nicht zu Kreuze kriechen und solltest es auch nicht müssen.

Lass ihn halt schmollen, der kriegt sich auch wieder ein.

als aller erstes würde ich das Thema mit komplett durch sprechen , so dass ihr beide euch richtig aussprecht und dem anderen alles was ihr sagen wollt auCh sagt , weil wenn ihr es einfach dabei belasst ohne wirklich mit dem Thema durch zu sein kann es ganz schnell wieder dazu kommen dass ihr euch genau deshalb wieder streitet . also aussprechen.