Wenn man Erdnüsse gegessen hat und jemanden mit einer Erdnussallergie beißt, stirbt er dann?

7 Antworten

kommt auf die Stärke der Allergie an. bei manchen kann es schon reichen, wenn ihn jemand, der Nüsse gegessen hat, küsst. bei manchen wird da überhaupt nichts geschehen.

Natürlich ist auch der Biss an sich gefährlich, unabhängig von Allergien.

Klar, wenn durch den Biss eine Blutvergiftung entsteht ... Solange Dein Mund im Moment des Bisses nicht noch voller Erdnüsse ist - und dann kannst Du nicht zubeißen -, reden wir ja meist nur noch über Reste, die nur im extremen Einzelfall tödlich sind.

Nicht unbedingt. Es gibt Menschen die können direkt rein sterben, wenn sie es einnehmen oder auch berühren. Ich könnte es esse, aber dann wären meine Lippen mega angeschwollen und auch mein Speichel am Arsch

Kann passieren. Ich hatte einen Kumpel der durfte nichtmal meinen Kontroller anfassen nachdem ich Erdnussflips gegessen habe, sonst wäre es zu einem Besuch im Krankenhaus gekommen.

Warum willst du jemanden beissen?
Ich beisse nie jemanden ob mit oder ohne Ernussallergie.

Ok, dann nehmen wir mal du würdest ihn küssen.
Ob der dann gleich dran sterben würde, weiß ich nicht. Aber Auswirkungen kann das naütrlich schon haben...