Wenn man einen durchschnittlich großen Menschen (1,70m) auf die Größe von 1mm schrumpfen würde, und die Erde im gleichen Verhältnis, wie groß sie dann?

3 Antworten

1,70m = 1.700mm -> 1mm heisst Division durch 1.700.

Bei einem Erdradius von etwa 5.000km würde dieser auf etwa 3km schrumpfen…

Etwa 7,5 Km im Durchmesser hätte die Erde dann.

.... schrumpft man einen Menschen von 1,70 m auf 1 mm, dann würde die Erde im gleichen Verhältnis auf etwa 7495,3 Meter im Durchmesser schrumpfen, was ungefähr 7,5 km entspricht.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung