Wenn man einen Brief oder ein Paket erhält, kann man die Sendungsnummer ableiten?

3 Antworten

...kann man damit irgendwie die Sendungsnummer herausfinden, ?

Kann dir nur der Absender mitteilen. Nur bei DHL Account-Inhaber erscheinen Pakete oft automatisch in der Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

glimmerfunke
Fragesteller

Also wenn der Empfänger oder der Sender DHL Account-Inhaber ist ?

Nur wenn der Brief oder das Paket mit Sendungsverfolgung verschickt wurden.

Je nach Dienstleister steht die Paketnummer auf dem Sendungsettiket drauf

marina32123  15.02.2024, 17:58

Briefe kannste nicht nachverfolgen. Ausser du sendest sie absichtlich als Paket.

matrix791  15.02.2024, 18:19
@marina32123

oder man nimmt bei Briefen die Einschreibeoption- dann hat der Brief auch eine Sendungsnummer