Wenn man eine 4 im Hauptfach hat und es mit ner 2 ausgleichen kann wird man dann auf einem wg in bw angenommen?

2 Antworten

Du musst keine 4 ausgleichen.
Außgenommen wenn du damit den Notendurchschnitt meinst.
Solange du in den Hauptfächern und allen Fächern zusammen besser bist als 3,0 kannst du dich auf jeden Gymnasium bewerben.

Ob du genommen wirst kommt darauf an wie viele sich bewerben.. d.h. manchmal kannst du auch mit nem 3.0 ganz vorne sein, aber manchmal wenn alle sehr gut sind kann man selbst mit 2,0 nicht genommen werden.
Das kommt ganz darauf an wer sich alles um die Plätze bewirbt

Viel Glück !