Kann man eine 5 mit einer 2 ausgleichen?

7 Antworten

Ja wenn du im Hauptfach ne 5 hast und in einem anderen Hauptfach eine 2 oder 3 kannst du ausgleichen und bleibst nicht sitzen ;) falls du aber nur ne 4 hattest in de anderen Hauptfächern bleibst du sitzen aber dann kannst du ne Nachprüfung machen ;) aber nur solange du nur eine 5 hast ;)

principessaV
Beitragsersteller

Also, meine 5 in Mathe gleiche ich mit meiner 2 in Englisch aus.

Dann bekomme ich wahrscheinlich noch eine 5 in Geschichte :/

Kann ich die z,B mit Religion ausgleichen?

Dann sieht das so aus:

Mathe: 4

Englisch: 3

Religion: 4

Geschichte: 4

Das ist nix Neues, sondern war IMMER SCHON SO!

Also wenns um die Versetzung geht kann man mit einer 2 eine 5 ausgleichen. Aber z.B auf einer Realschule musst du am ende der 10. deine 4en mit 2en ausgleichen um eine Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe zu bekommen.

ja, ne 5 kannst du sogar mit einer 3 ausgleichen.