realschulabschluss trotz 5 im hauptfach?

3 Antworten

Falls in keinem anderen Fach eine Sechs steht, ist der Realschulabschluss erreicht:

... bei Mathe (5) und fraglichem Nebenfach (4 oder besser)

  • ein Hauptfach (1 oder 2)
  • zwei Hauptfächer (3)

... oder bei Mathe (5) und fraglichem Nebenfach (5)

  • ein Hauptfach (1 oder 2) UND ein beliebiges Fach (1 oder 2)
  • ein Hauptfach (1 oder 2) UND zwei beliebige Fächer (3)
  • zwei Hauptfächer (3) UND ein beliebiges Fach (1 oder 2)
  • zwei Hauptfächer (3) UND zwei beliebige Fächer (3)

Kaxiboy  19.05.2020, 01:49

Also kann ich einen Hauptfach beispiel 5 sie mit einer Wahlpflichtfach ausgleichen wenn ich da eine 3 habe,für den Q-vermerck geht das nicht aber für den normalen Abschluss(Mittlere Reife) schon?

Wenn du das Nebenfach ausgleichst bleibst du nicht sitzen (Mit einer 5 kriegt man Abschluss!)

Außerdem hast du ja die Prüfungen noch nicht geschrieben und wenn du da eine bessere Note bekommst (4 würde reichen) schaut es auch gleich besser aus! Ausgleichen weißt du ja offensichtlich wie es geht?!

Ich glaube du kannst eine 5 mit zwei Zweien in in den anderen Hauptfächern ausgleichen. Oder eine 1 im Hauptfach.