Wenn man eine 3D red/cyan Brille basteln will, muss man dann unbedingt die Farben von Edding 3000 nehmen oder geht jeder Edding mit der entsprechenden Farbe?

2 Antworten

Es kommt nur auf die (ungefähre) Farbe und deren gleichmäßige Verteilung an, nicht auf den Hersteller des Stiftes. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man durch Anmalen einer Folie mit einem Stift eine brauchbare Qualität (im Sinne einer gleichmäßigen Färbung) zustande bringt.

Eine fertige Farbfolie ist besser. Am besten und billigsten ist wohl eine fertige Brille aus Karton, die kostet ca. einen Euro …

Mann muss die Farbe Rot: #FF0000 und Cyan: #00FFFF nehmen, von welchem Hersteller ist egal da eine Farbe nicht vom Hersteller definiert wird.