Wie 3D-Brille reinigen?

5 Antworten

Ich mache es wie mit meiner normalen Brille.

  1. In lauwarmes Wasser im Waschbecken mit etwas Spüli gelöst eintunken und einen Moment warten.
  2. Unter laufendes, kaltes Wasser aus dem Wasserhahn halten um Spülireste zu entfernen.
  3. Gründlich mit Klopapier abtrocknen um sie trocken zu bekommen.
  4. Reinigen mit Einmal-Brillen-Reinigungstüchern.
  5. Noch einmal mit Klopapier abtrocknen, um Rückstände der Brillenreinigungsflüssigkeit zu entfernen.

Oft genügt auch 2-3, 1-3 oder 4-5, aber wenn sie richtig verschmiert sind mit Fingerabdrücken etc., kannst Du alle 5 Schritte durchführen.

Wenn Du im Kino einen 3D-Film anschaust würde ich auch die Brille statt wegzuwerfen mit nach Hause nehmen. Dann hast Du mehr, wenn mal eine kaputt geht oder Freunde kommen.

MikeS23  12.05.2019, 17:13

Besonders, wenn die 3D-Brillen von Personen verwendet werden, die normalerweise keine Brillenträger sind, dann landen quasi immer Fingerabdrücke auf den Gläsern.

Spülmaschine nur bis etwa 30°, sonst einfach mit Leitungswasser abspülen, fettige Rückstände wie Fingerabdrücke vorsichtig mit sehr wenig Handspülmittel behandeln.Folien sind leicht zerkratzbar! Nur mit sehr weichen Tüchern trocknen.

Höre ich zwar zum ersten mal das man solche Brillen in die Spülmaschine geben soll, aber wenn es so auf der Packung steht würde ich es machen ;) Passieren kann nicht viel...

Vekanaro
Beitragsersteller

Nein Nein, das habe ich so im Internet gelesen. Aber da steht eben nicht dabei ob für welche der Brillenversionen das geeignet ist... Kann mir nicht vorstellen dass das die dünnen packen.

Dedli  07.01.2012, 15:02
@Vekanaro

Aso ok! Ich würde die Brillen einfach mit einem nassen Tuch reinigen. Oder sind die Brillen schon verschmiert mit Ketchup, Senf usw.? :D

Lauwarmes Wasser mit etwas Geschirrspülmittel

Geht das nicht mit den üblichen Brillenputztüchlein? L.G.Elizza