Wenn man ein welpen hat ungefähr von 8 bis 16 Wochen wie oft muss man mit im raus und wie lange. Muss man auch abends wenn man schläft. Ich habe gehört jede 3h?

2 Antworten

Ein Welpe bedeutet Tag und Nacht etwa alle zwei Stunden und nach jedem fresssn, schlafen und spielen.

Wie lange hängt davon ab wann der Welpe macht.

Solltest dich da drauf einstellen mit Pech, auch nachts mal ne halbe Stunde oder länger draußen zu stehen bevor der Welpe macht.

Wenn du vorher wieder rein gehst, bevor er sich gelöst hat, wird er dir garantiert direkt sobald du drin bist rein machen.

Junge Hunde in dem Alter finden meist die Umwelt draußen so spannend das sie sobald sie draußen sind erst mal ne Zeit lang vergessen das sie mussten.

Wenn man sich einen Welpen anschaffen will informiert man sich vor der Anschaffung ganz ausführlich.

Wie das geht damit ein Welpe ganz unkompliziert Stubenrein wird ist in diesem Heftchen super gut beschrieben:

Kleine Geschäftskunde So wird Ihr Hund stubenrein

http://hippocanis.de/popup_image.php?pID=750

Wenn man nun den Welpen von einem richtig guten Züchter hat und dieser auch im wirklich passendem Alter zu einem kommt (mit 10 - 12 Wochen frühestens) - dann kann es sein, daß der Welpe bereits stubenrein ist und sich deutlich bemerkbar macht wenn er mal muß...

In dem Fall muß man ihm im neuen Zuhause nur das "stille Örtchen für Hundis" zeigen.

Sonst Faustregel: Immer sofort nach dem Aufwachen, nach dem Fressen und Nachts direkt vor dem zu Bett gehen und immer dann wenn er beginnt wach zu werden.

Am Besten schläft man Nachts neben seinem Welpen auf dem Boden so wird man sofort bemerken wenn dieser mal pieseln muß.

Alle anderen "Methoden" welche erzählt werden dienen nur der Bequemlichkeit des Menschen und sorgen dafür, das Welpen ziemlich lange brauchen werden wirklich stubenrein zu werden.