Wenn man ein Unfall auf der Autobahn hatte?

4 Antworten

IdR nimmt euch der Abbschlepper mit. Wenn das nicht geht, ist in der Regel die Polizei zu Hilfe .

dann wird die Stelle abgesperrt - Verletzte werden geborgen danach die Unfallstelle geräumt

immer wieder schön wenn man sich mit nem 15Tonner durch die Rettungsgasse quälen muss

Dann muss man Familie, Freunde, und/oder Bekannte kontaktieren und sich abholen lassen, man bittet den Abschleppdienst um Mitnahme oder liegt im Krankenwagen. Die Polizei ist kein Taxiunternehmen.

Informiere dich am besten vorher welche Optionen du hast, damit ein Abschlepper kommt. Mitglied in Automobilclub? Oder Schutzbrief der Versicherung? Kannst du den Hersteller anrufen, der dir einen Abschlepper vermittelt, den du dann zahlen musst? (und ggf. hinterher dem Unfallverursacher in Rechnung stellst)

Ggf. ruft die Polizei auch auf deine Kosten irgendeinen Abschlepper in der Nähe.

notting

Woher ich das weiß:Hobby