Wenn man ein Satellitenbild der Erde betrachtet erkennt man auf der Erdoberfläche verschiedene Farben. Welche Bedeutung habendieeinzelnenFarbenund wie kommt ..?

1 Antwort

Die Farben sind grundsätzlich die selben wie aus der Nähe. Blau ist Wasser, Grün sind Pflanzen, Gelb/Braun/Grau ist Boden, Weiß ist Eis oder Schnee.

Allerdings werden bei Satellitenbilder, wie bei anderen Bildern auch, gerne Falschfarben eigesetzt, um nicht sichtbare Frequenzbereiche sichtbar zu machen.

Anonim75
Beitragsersteller

Und wie kommt es zu dieser unterschiedlichen Oberflächenbeschaffentheit der Erde?

ThomasJNewton  20.04.2021, 12:19
@Anonim75

Schau mal nach draußen. Da wird es grad grün, das der ist Frühling. Oder wie soll ich deine Frage verstehen?