Wenn man ein photgraphisches Gedächtnis hat, ist man dann hochintelligent?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil… 91%
Ja, da man sich dadurch an alles erinnern kann was man je gesehen 9%

6 Antworten

Nein, weil…

Zur Intelligenz gehört nicht nur, Unmengen an Bildern speichern und abrufen zu können, sondern auch die Fähigkeit zur sinnvollen (!) Verknüpfung und die Fähigkeit,daraus sinnvolle und logische Schlüsse zu ziehen.

Nein, weil…

… man nur ein besseres Gedächtnis hat, was mit Intelligenz nichts zu tun hat.

Allerdings ist es m. E. einfacher zu lernen, da man sich die benötigten Informationen „sichtbar“ abrufen kann.

Nein, weil…

Meistens sogar im Gegenteil, da sich viele mit einem fotografischen Gedächtnis nicht mehr die mühe machen etwas in der Tiefe zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in einem Alex Grey Poster ;)
Nein, weil…

Hochintilligent nicht, schon intilligent aber nicht hoch, e sisz beweisen das man sich Bilder besser merken kann als Wörter oder Zahlen

Ja, da man sich dadurch an alles erinnern kann was man je gesehen

Es gibt keine allgemeingültige Definition von Intelligenz.