Wie kann ich mein Gedächtnis löschen?

1 Antwort

Begreifst du, dass du dann nicht mal wüsstest, dass 1+1 2 ist.

Du musst lernen vernünftig deine Probleme zu lösen. Hast du aus etwas gelernt, wozu alles nur da ist, musst du es unbedingt loslassen. Wlane loslassen und Resilienz.

Kopfkino und grübeln bringt dich doch nicht weiter, ist doch sogar Nocebo und kann krank machen.

Sei ein Lernenwoller, Lernenkönner und wandle alles - ⬇️ in Gelernt > = Freude um, Placebo +⬆️ um.

Wir sind hier zum Lernen, nicht zum Grübeln.

Stell Kopfkino ab und lebe achtsam, präsent, aufmerksam im Hier und Jetzt.

Du kannst doch auch lernen und ändern, statt Opfer zu sein.

😊🍀💛🐞💛😊

Tijey574
Beitragsersteller

Ich verstehe natürlich was du damit meinst. Doch ich habe bereits alles versucht; Meditation, Hypnose, beten. Ich bin ein sehr introspektiver Mensch, und beschäftige mich mein ganzes Leben mit spirituellen und philosophischen Dingen, und auch schon seit vielen Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung. Nur die Schlechtigkeit dieser Welt hat mich sehr geformt. Meine Bevorzugung ist es, lieber dumm und glücklich zu sein, als intelligent und depressiv.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, außer mein Gedächtnis zu löschen, wäre die Aktivierung des ,,Zauberwaldes".

Frauen tun dies normalerweise, um unschöne Dinge zu verdrängen. Aber als Mann kann ich das auch. Der "Zauberwald" steht sinnbildlich für einen mentalen Zufluchtsort, an dem man Pippi Langstrumpf spielen kann, indem man sich die Welt macht, wie sie einem gefällt. Denn im Zauberwald ist alles möglich. Ich könnte wieder meine Zeit mehr dem Gaming widmen, die Welt außerhalb meines Hauses ausblenden, und dadurch meinen persönlichen Zauberwald erschaffen.

Zum Glück leben wir nicht ewig. Irgendwann sind wir im Paradies.

Kanimose  24.10.2022, 03:42
@Tijey574

Du bist nicht hier, um die Welt zu retten, sondern hier, um da, wo du selber in Situationen bist, dein bestes Edelstes, zum Gelingen zu geben.

Je mehr dies tun und dafür auch selber mal Gutes bekommen, speichern diese schon mal keinen -Gedankenmüll ins Kollektivfeld.

Wir sind am Ende vom Kaliyuga. Das Bewusstsein ist aber am Erwachen. Es ging schon immer auf dieser buckligen Welt rauf und runter.

Schick "Frieden, Gesundheit" ins Universum. Das Denken, Fühlen, Reden, Tun ist Erschaffer. Erschaff dir INNEN Himmel und Paradies. Und schick + ins Universum. Es ist alles kausal.

Gute Nacht und schöne Zeit dir 😊🍀💛.