Wenn man ein Paket Samstags verschickt..wann kommt es in der Regel an?

8 Antworten

Montags kommt bei uns schon ewig keine Post mehr an...wenn es Samstag noch auf den Weg gebracht wurde, dann kommt es morgen an...sollte es liegen geblieben sein, wird es vielleicht heute oder morgen erst bearbeitet. Würde - ehrlich gesagt - von Mi. ausgehen! (Bis Do. wäre alles im Rahmen...) Gruß

Es gibt bei der Post eine vom TÜV bestätigte Laufzeitregel die besagt E+1 bei Paketen und Päckchen. E+1 heißt Einlieferungstag + 1 Werktag . Das heißt wenn du die Sendung vor 16Uhr einlieferst ist sie am anderen Tag da. Ausgenommen Inseln. Die E+1 Regel ist aber auch laut den AGB´s an bedingungen geknüpft zb. verlängert sich die Laufzeit bei unleserlicher Schrift oder einer falschen PLZ. Eine Bücher/waren sendung hat eine Laufzeit von 3-5 Tagen.

wenn es samstag früh verschickt wurde kann es heute noch ankommen. wenn es später verschickt wurde wird es wohl frühstens morgen ankommen. Wichtig ist auch womit es geschickt wurde. Hermes zb braucht immer was länger.

Samstag bestellt? Heute ist Montag, übers Wochenede werden die wohl nicht viel gemacht haben

Ich schätze Di oder MI