Wenn man ein Mädchen ist aber mit einem transgender Mädchen zusammen ist ist man lesbisch?

9 Antworten

Ich denke, das kommt stark auf den Mann an. Es gibt Männer, die fühlen sich durch und durch als Frau. Solche lassen sich dann auch oft umoperieren. In diesem Falle würde ich schon sagen, dass man lesbisch oder zumindest bi ist. Denn wenn sich derjenige so fühlt, dann ist er es ja tief in seinem Herzen und damit auch von seiner Art her. Und du liebst ihn so, wie er ist. Und er ist nun einmal im Herzen eine Frau.

Allerdings gibt es auch Männer, die zieht es eher zum weiblichen Schein hin. Dann muss es nicht sein, dass du lesbisch, geschweige denn bi bist. Dann kann es auch einfach sein spezieller Style sein oder so. Den muss man dann eben auch so mögen.

Ich denke aber, du wolltest mit deiner Frage eher auf ersteres hinaus, oder?

Ja, dann ist man lesbisch. Beziehung Frau + Frau = lesbische Beziehung.

Und eine Transfrau ist auch nichts anderes als eine Frau, die übrigens vorher nie ein "Mann war, der eine Frau sein möchte", sondern immer schon eine Frau.

Wenn ein Mädchen dagegen mit einem Transmann zusammen ist, ist sie natürlich hetero. Denn ein Transmann ist im Umkehrschluss nichts anderes als ein Mann.

Wenn man genetisch männlich ist, ist man ein Mann.
Wenn man genetisch weiblich ist, ist man eine Frau.

Ich find die Biologie hat das ganz klar definiert.
Wonach sich eine Person fühlt ist komplett nebensächlich.
Wenn sich eine Frau in eine Person verliebt, die sich fühlt als wäre sie eine Schildkröte, ist die Frau ja auch noch lange nicht zoophile

Ursusmaritimus  25.09.2018, 20:13

Leben kann so einfach sein wenn man es nur aus seinem Bauchnabel heraus betrachtet......

Ursusmaritimus  25.09.2018, 20:17
@logischelogik

Ich glaube nicht das es für einen Transgender leicht ist mit seinem Problem umzugehen, vor allem wenn die Umwelt deine unbedarfte Arroganz (des Nichtbetroffenen) an den Tag legt.

Ich bin zumindest froh das mein Körper in Deckung zu meinem Wollen steht.

logischelogik  25.09.2018, 20:19
@Ursusmaritimus

Jeder darf jeden Lieben, das ist doch völlig in Ordnung.
Aber braucht man wirklich für alles eine klare Definition?
Ach ja braucht man, wenn man in Schubladen denkt.
Sie kann ihn/sie lieben wie sie will, sie muss niemandem sagen oder beweisen "was" sie ist.

Ursusmaritimus  25.09.2018, 20:21
@logischelogik

Diese Aussage kann ich stehen lassen, aber sie deckt sich nicht mit deiner Antwort, eher steht sie im Widerspruch.

logischelogik  25.09.2018, 20:23
@Ursusmaritimus

Eigentlich nicht.
Wenn er männlich ist und sie ihn liebt (egal wie er sich benimmt oder fühlt) steht sie auf Männer. Denn er muss sich nicht benehmen wie die Gesellschaft einen Mann sieht, sondern einfach nur genetisch einer sein.
Andersrum genauso.

Ist das wichtig für dich? Ich denke man verliebt sich in einen Menschen, nicht in sein Geschlecht. Ich hab so oder so Mühe mit diesen Schubladen lesbisch, schwul, hetero, bi. Was soll dass denn, man kann nicht steuern in wen man sich verliebt!

Ich finde du solltest dir nicht all zufiele Gedanken darüber machen, du bist verliebt, das ist wunderschön, verwirrend, aufregend und manchmal schmerzhaft, aber niemals falsch! Egal in welche Person man sich verliebt!

Hast du sexuelle Fantasien mit demjenigen?

Falls ja. Stellt du denjenigen dir mit männlichem oder weiblichen Körper vor?

Falsch nein. Versuchs mal. Fantasieren mit deiner Partner Person einmal mit männlichem Körper und einmal mit weiblichem.

Was macht dich mehr an.

Was wäre wenn derjenige sich morgen um operieren lassen würde und einen komplett weiblichen Körper hätte.