Gibt es eine Schwule Frau und einen Lesbischen Mann?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das ist Quatsch 87%
Ja es gibt Schwule Frauen 9%
Ja es gibt Lesbische Männer 4%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Girlfag (schwule Frau) bezeichnet Frauen, die sich - in welcher Weise auch immer - zu homosexuellen Männern und deren Umfeld hingezogen fühlen.

Guydyke (lesbischer Mann) bezeichnet Männer, die sich - in welcher Weise auch immer - zu homosexuellen Frauen und deren Umfeld hingezogen fühlen.

Daher ja, gibt es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt Label wie Girlfag und Guydyke die genau dieses Phänomen beschreiben. Inwiefern diese Label aber "echt" sind und niemanden diskriminieren, ist aber umstritten.

Das ist Quatsch

Da schwul für einen Homosexuellen mann steht und so definiert ist und lesbisch für ne Homosexuelle Frau

Joah also man kann einen Stuhl auch als Hochhaus definieren ändert nichts ander allgemeinen Definition

Das ist Quatsch

Der allgemeine Sprachgebrauch ist nun mal so, dass man homosexuelle Frauen lesbisch, homosexuelle Männer schwul nennt. Im Grunde kommt es auf dasselbe hinaus, aber umgekehrt klingt sprachlich „falsch“.

Da fällt mir ein, es gab mal dieses Lied „Schwule Mädchen“ … War aber eher ironisch gemeint, glaube ich.