Wenn man ein „damenbart“ weg wachst mit Kaltwachs,kommen die Haare dann dicker und stärker nach?

7 Antworten

Nein. Wenn, dann wirkt es nur so, wenn man sie abrasiert wegen der Schnittstelle am Haar. Aber beim wachsen reißt man sie ja komplett raus, so dass gar keine schnittstelle entsteht. Sie kommen also genauso fein wieder raus wie vorher. Die Menge kann sich reduzieren

Normalerweise nicht, mit Wachs müssten sie nicht so schnell wachsen. Versuch es aber mal mit IPL, eine Lasertechnik. Die Haare kommen dann nur noch nach Wochen wieder!

Nein, das ist eine Täuschung.

Wenn Haare nachwachsen, dann sind sie erstmal Aufgrund der Kürze etwas stabiler und wirken dunkler.

Wenn sie dann aber erstmal Länger gewachsen sind, merkt man dass sie genauso weich sind wie vorher.

Wenn deine Vermutung zutreffen würde, dann müssten alle Frauen nach ein paar Jahren Beine rasieren ja irgendwann total dicke, dunkle Wolle an den Beinen haben.

Nein, tun sie nicht. Sie wachsen ganz normal in der gleichen Stärke nach wie immer. Es kann sogar sein, dass es allmählich weniger werden, wenn sie immer ausgerissen werden. Bei meinen Augenbrauen ist das leider so, die habe ich jahrelang gezupft, weil in den 70er Jahren, als ich eine Jugendliche war, schmal gezupfte Augenbrauen "in" waren. Heute hätte ich sie gern voller, aber leider wachsen sie nicht mehr richtig nach. Aber beim Damenbart ist dieser "Effekt" ja eher erwünscht.

Lediglich rasierte Haare machen den Eindruck, als ob sie dicker nachwachsen würden, weil einfach der Querschnitt des Haares an der Stelle, wo es durchtrennt wurde, dicker ist als an der Haarspitze. In Wirklichkeit wachsen auch nach dem Rasieren die Haare weder dicker noch stärker nach.

Nein, das tun sie nicht. Aber Kaltwachs geht meist nicht so gut. Warmwachs oder ein Epilierer müssten besser gehen. Einer Frau würde ich IPL (ich habe ein Gerät) oder Laser empfehlen, dann verschwindet er für immer. Sonst musst du ihn ein Leben lang entfernen.

lg