Wenn man sich den Damenbart wegmacht, wachsen dann die Haare dunkler nach?

7 Antworten

Hallo!

Deine Mutter erzählt dir den gleichen Blödsinn, den andere Menschen so erzählen, die KEINE Ahnung haben. Also, Haare allgemein haben ganz am Ende, also da wo es durch die Hautpore kommt eine Spitze, die ist dünner als der restliche Durchmesser (wie bei einem Zahnstocher, oder einer Bleistiftmine). Wenn man diese Spitze abschneidet (oder rasiert), dann sieht man keine dünne Spitze mehr, sondern den eigentlichen, etwas dickeren Durchmesser des Haares. Das ist alles. Das Wachstum , die Farbe, die Struktur und die Menge der Haare sind genetisch vorgegeben und verändern sich nicht auf natürlichem Weg...schon gar nicht durch das Abschneiden!

Die Haarfarbe verändert sich nich. Wenn man die abrasiert oder wachst , und die wieder rauswachsen , kanns ein wenig dunkler aussehen , das liegt aber auch nur daran , dass die stärker sind , müssen ja die Haut durchbrechen ;)

Doch glaub mir sie wachen dunkler nach. Das ist genauso wie wenn du deine Beine rasierst. Lass die Finger vom Rasierer wenn du deinen Frauenbart wegbekommen willst! Glaub mir ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht...

haare interessiert es nicht ob du sie rasierst oder nicht. sie sehen danach nur anfänglich dunkler aus weil du eine glatte schnittkante hast. Mehr aber auch nicht.

Nein, die Haare wachsen nicht dunkler oder schneller nach. Meist ist es so, dass man sie nur etwas besser sieht, weil die Haut unter den Haaren heller ist.

sasfee  02.05.2010, 16:35

"..die Haut unter den Haaren"... das musste mir mal erklären.Welche Haut?