Wenn man das Leben in einem Wort beschreiben könnte, welches Wort wäre es?

10 Antworten

vielschichtig, oder evtl. komplex, vllt. auch facettenreich
weil das Leben nicht nur gut oder nur schlecht ist, genau so wie es nicht immer nur einfach oder nur kompliziert, nur langweilig oder nur spannend ist. Ich finde, wenn man das Leben mit einem Wort beschreibt, wäre es ein Wort, dass das aussagt.

Pralinenschachtel? Sry.. Musste sein.. Vielleicht Kunstgalerie? Manchmal vergleiche ich meine Mitmenschen gerne mit Bildern: bei manchen ist der Rahmen (also Eckdaten wie Arbeit, Auto, Aussehen) toll, aber das Bild (also der Charakter) öde. Und bei anderen ist es genau umgekehrt.

Kinderhemd (das Leben ist wie ein Kinderhemd: kurz und beschissen -Spruch-)

Brille (...des Menschen Leben gleicht der Brille: man macht viel durch -Heinz Erhard-)

Aufenthaltserlaubnis (bis man gemerkt hat, wie der Hase läuft, ist die Aufenthaltserlaubnis abgelaufen -eine Postkarte-)

Achterbahn