Wenn man bei Tiere aufwächst?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

6 Antworten

Nein

Die Sprache lernt man nicht, aber wahrscheinlich die Körpersprache zu deuten und bestimmte Laute einzuordnen. Somit weiß man in etwa was los ist und das kann man auch jetzt noch lernen, vorausgesetzt man setzt sich stark damit auseinander und bemerkt solche kleinen Zeichen.

Weder noch. Aber: du wirst dich bei Tieren immer wohler fühlen, ihre Körpersprache besser und anders als bei Menschen interpretieren können, du kannst daraus Rückschlüsse auf ihre Gedanken und Intention ziehen, wie andere Menschen das nie können werden. Auch sie werden das umgekehrt mit dir können, denn du bist akzeptiert Teil einer Herde/eines Rudels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rainbowsch
Beitragsersteller

Interessant danke,

ich like dann morgen habe meine für heute aufgebraucht.

Nein

So naiv ausgedrückt gibt's das - mit Verlaub - nur im Kinderbuch ;o)

Sogenannte "Wolfskinder" usw. nehmen wohl auch ein paar Laute auf, aber letztlich isses wie "Fremdsprachenlernen", weil für eine komplette Adaption teils die Körperteile oder Proportionen fehlen...

= wie wenn Du Hunde UND Katzen hast: die peilen schon auch gegenseitig, dass Katzenschnurren nicht das selbe wie Hundeknurren ist bzw. die verschiedenen Arten von Schwanzwedel usw...

...beide Arten kennen sich durch das zusammensein sehr gut, verstehen einander und können sich verständlich machen...

Ein Bell-ABC oder so gibts aber natürlich nicht...

rainbowsch
Beitragsersteller

Schade. ich dachte das man wenigstens diese Tiere besonders gut versteht. Wenigstens das?

rainbowsch
Beitragsersteller
@myotis

ich bin sehr empatisch und wenn ich Menschen lesen kann dann auch Tiere. zumindest grosse ab einer Ratte

Nein

Nein das macht wenig Sinn da wir Menschen das Tier ja nicht nachahmen können da wir diese töne nicht treffen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

ruhrgur  12.06.2024, 20:59

Umfassende Studienarbeiten zu diesem Thema sind mir zwar spontan nicht bekannt, aber es gibt zumindest Fallstudien, die schildern, dass Menschen dazu durchaus bei einigen Tierarten in der Lage sind. Für Wölfe vgl. bspw.:

Manila, G. J. (1978). La problemàtica educativa dels infants selvàtics: el cas de Marcos. Anuario De Psicología, 20, 79–98. http://redined.mecd.gob.es/xmlui/handle/11162/16844?show=full

Wesnet9138  12.06.2024, 21:00
@ruhrgur

Sehr interressant das wusste ich net danke Link kann ich leider net lesen bin der spanischen Sprache net mächtig😂

Ja

Ja, das erinnert mich an die Geschichte mit dem "Wolfsjungen", ich denke da ist schon etwas dran.