Wenn man Barbeque auch Barbecue schreiben kann, warum ist die Kurzform nur BBQ und nicht auch BBC?

8 Antworten

Weil BBQ phonetisch Barbeque sehr ähnlich ist. Bzw. Weil Q sich "que" bzw. "Cue" spricht.

Das C würde sich "si" sprechen. (Also nur vom phonetischen her in etwa). Das würde mit dem "cue" nicht hinhauen.

BBC ist bereits die Abkürzung für nen britischen Nachrichtensender

der Klang ist entscheidend, nicht die Buchstaben

Einfach mal die Buchstaben laut sprechen...

Du kannst es ja gerne so abkürzen, versteht nur keiner. Warum heißt es KZ und nicht KL?