Lieblings Barbecue BBQ Sauce?

7 Antworten

Also ich bin ein Wahnsinniger Fan von Kraft Bulls-Eye Red Garlic. Das ist eine BBQ Sauce auf Ketchup Basis(welche ist das nicht) und mit rotem Knoblauch. Ich peppe sie immer auf, indem ich sie noch in einer Schüßel Salze und kleingehackte Chilli mit dazu gebe. Vielleicht ist das auch dein Geschmack. Viel erfolg bei deiner Suche ^^

PeterSpaggn
Beitragsersteller

Danke. Das hört sich doch mal gut an. :)

Die mach ich gern selber ist allseits beliebt ;O) dazu brauch ich

1 Glas sauer eingelegte gegrillte rote Paprika

2-3 frische rote Paprika (im Backofen erhitzen und häuten)

5-10 Knoblauchzehen (nach Geschmack)

frische Chili (Menge dem Schärfewunsch angepasst) alternativ Harissapaste

ca 300g gemahlene Mandeln

1 Liter gutes Olivenoel

Meersalz ca 1 Esslöffel

alle Zutaten zerkleinern und mit dem Salz vermischen ca 10 Minuten warten bis das Salz aufgelöst ist anschliessend das Olivenoel dazu geben und mit dem Mixstab pürrieren

um den Geschmack zu varieren kann man zum Bsp Rauchsalz verwenden oder grünen Koriander beimischen

hält sich ohne den grünen Koriander gut verschlossen im Kühlschrank 1-2 Monate

PeterSpaggn
Beitragsersteller

Grillst du den Paprika selber, und legst ihn dann ein?

Narva  25.04.2014, 20:30
@PeterSpaggn

Nein da bin ich zu faul zu...lass ihn mir meistens aus Deutschland mitbringen ist ein Standartprodukt.

Also ist vielleicht nicht wirklich was besonderes aber mir schmeckt die BBQ Sauce von Jack Daniels sehr gut!

PeterSpaggn
Beitragsersteller

Von Jack Daniels habe ich was BBQ angeht, bisher nur schlechtes gehört