wenn man an bonprix (.de) einen artikel zurückschicken möchte, muss man die verpackung selbst zahlen

4 Antworten

verwende die verpackung von bonprix noch einmal. das paket kannst du kostenlos überall dort abgeben, wo du das Hermes-zeichen siehst.

Im Paket liegt neben dem Lieferschein und der Rechnung ein Rücksendeschein. Eine Verpackung hat das Paket, wenn es kommt auch.

Rücksendung:

  • Ware wieder in die Tüte
  • Aufkleber auf der Tüte mit Rücksendegrund (Nr. steht auf dem Lieferschein) beschriften
  • Ware + Lieferschein in den Karton
  • Retourenaufkleber auf das Paket
  • Paket zukleben
  • im nächsten Hermes Paketshop kostenlos abgeben
  • fertig

Nein, normalerweise hast du bei jeder Lieferung einen kostenlosen Retoureschein dabei. Mußt es aber mit Hermes zurücksenden, so wie es gekommen ist . Du meinst doch das Porto, oder ?

Wer googeln kann, der kommt auch auf die Seite von bonprix.de:

#

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Am schnellsten geht es, wenn Sie die Ware gut verpackt in einem Hermes Paketshop Ihrer Wahl abgeben. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Bitte fügen Sie Ihrer Rücksendung den Lieferschein bei und nutzen Sie den Retourenaufkleber. Die Adresse des nächstgelegenen Hermes-Paketshops finden Sie auf Ihrer Rechnung oder im Paketshop-Finder. Die Ware kann auch direkt bei Ihnen oder von einer abweichenden Adresse abgeholt werden. Bitte wenden Sie sich bei einem Abholwunsch an unseren Abholservice unter Tel.: 0900 – 1102033. (0,62 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz; abweichende Preise aus dem Mobilfunk)

http://www.bonprixservice.de/bp/faq/ruecksendung.html