Wenn man als PTA im Krankenhaus arbeitet, muss man die Medikamente, die man herstellt, selber verkaufen?

Gaaaaamze0  12.05.2023, 04:43

Die Frage wirkt mir nicht deutlich, was meinst du mit "selber verkaufen" ?

Tennis92927
Beitragsersteller

Wie bei einer Apotheke vorne an der Kasse wenn man Rezepte bekommt und die Arzneimittel für eine Person gibt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Eine Krankenhausapotheke versorgt die Patienten auf den Stationen. Verkauft, wie beispielsweise in einer öffentlichen Apotheke wird da nichts.

Medikamente selber herstellen darf nur ein Arzt.

Die Apotheke bzw. PTA stellen keine (neuen) Medikamente her, sondern bereiten ggf. diese nach entsprechenden Vorgaben auf oder machen diese gebrauchsfertig.

Es gibt im Krankenhaus den Personalverkauf. Der bezieht sich aber eher auf FAM, da die Verordnungen entweder patientenindividuell oder als Defekturen angefertigt werden.