Wenn man als paar zusammen wohnt, wie teilt ihr die Kosten für essen und sonstiges?

7 Antworten

  • Einer bezahlt die Miete und einer alles andere.
  • Beide wechseln sich ab mit dem einkaufen gehen.
  • Jeder zahlt eine gewisse Summe oder einen prozentualen Anteil auf ein extra Bankkonto ein und davon werden Einkäufe, Miete etc bezahlt.
  • Wer grade Zeit oder Geld übrig hat, geht einkaufen, bzw zahlt was grade ansteht.

Gar nichts wird geteilt, alles was reinkommt, wann, von wem und wie viel, geht auf ein Konto, von dem jeder das bezahlt, was immer auch ansteht. Alles für beide.

Wir haben ein Extra-Konto auf das jeder jeden Monat den gleichen Betrag einzahlt. Davon gehen Miete, Strom und Haushalt ab. Mein Freund zahlt aber 100 € mehr ein, weil der doppelt soviel isst wie ich.

Wir teilen die Kosten durch zwei, da wir beide in etwa das gleiche Einkommen haben.

wir haben nur ein konto und davon wird alles bezahlt, +was jeder will

wenn ich 100€ für gras will, nehme ich es, wenn meine frau eine handtasche kaufen will, nimmt sie geld

und fertig

geht nur gut, wenn man genug geld hat und bissel vernünftig ist

natürlich kauft keiner einfach so irgendwas für paar tausend euro