Wenn man als Nebenjob als Frau Zeitungen macht und schwanger wird darf man dann noch austragen oder nicht?

2 Antworten

Die Fragestellung ist etwas ungeschickt gewählt.

Denn buchstäblich fragst du, ob eine schwangere Zeitungsmacherin/Verlegerin die Schwangerschaft austragen darf oder einen Schwangerschaftsabbruch durchführen muss.

Wenn du nebenberuflich Zeitungen austrägst und schwanger wirst, darfst du deiner Nebentätigkeit weiter nachgehen - warum auch nicht?

Alles Gute für dich!

Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Bis zum Mutterschutz alles wie gewöhnlich.

Sonnenschwarz97
Beitragsersteller

Bei manchen Berufen Briefträher zb ist man ja sobald man schwanger ist beurlaubt wollte es nur wissen ob man dann arbeiten darf in der S🙈aus Neugierde