Zeitung austragen in Solingen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz (§5 Abs. 3) darf man ab 13 Zeitungen austragen. 14-jährige sind genauso wie 13-jährige Kinder nach dem Gesetzt, einen Unterschied gibt es hier nicht.

Manche Vertriebe stellen aber erst ab 14 ein, weil sie das Alter für reifer halten (wie gesagt, erlaubt ist ab 13).

Je nach Bezirksgröße kannst du bei einem Wochenblatt mit durchschnittlich 60€ monatlich rechnen.

Wo kannst du das machen? Zeitung aufschlagen, Nummer raussuchen, anrufen.

Hier nimmt man deine Daten auf oder du bekommst die direkte Nummer vom zuständigen Vertrieb.

bei uns darf man das ab 14

trage selber aus,ich bekomme 90 im monat

muss halt in der zeitung gucken beim stellenmarkt ob die noch in solingen welche finden!

Panni
Beitragsersteller

danke für die schnelle antwort ( ich glaub das war 1 minute)

ich glaub das geht erst mit 14 jahren...kommt druf an wie viel du austrägst. ca 100 euro

Panni
Beitragsersteller

100€ pro Monat oder pro Austragen? Danke für die schnelle Antwort

dubesor  25.10.2010, 10:39
@Panni

er meint bestimmt 100 pro Monat, pro Austragen ist sehr unrealistisch :D

bei uns gehts ab 13.Schau in den Kleinanzeigen deiner Zeitungen