Wenn man Pfefferspray auf ein Steak macht, schmeckt es dann nach Pfeffer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es schmeckt (je nach Spray) nach Chilli, aber nicht nach Pfeffer!

Ist es ein Spray mit OC, dann schmeckt es (ungenießbar) nach Chilli.

Ist es ein PAVA Spray (synthetisches Chilli), dann ist es nur extrem scharf.

Ist es ein Spray von HelpMe, dann schmeckt es zudem nach Schweinegülle, denn das enthält einen üblen Stinkstoff. PAVA ist auch drin, daher nach extrem scharfer Gülle.

Egal welches Spray es ist, es taugt nicht zum würzen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eher nach den Chemikalien die dafür verwendet wurden. wäre schade um das schöne Fleischstück.

Auch meinem steh Wirkstoff: Capsacin. das macht nicht lecker, das macht stumpf scharf. Wenns nicht vergällt ist, wer weiß? Ich hab mir noch kein Pafferspray übers Frühstücksei gehauen ;D

Pfefferspray ist kein reines Pfeffer, das weißt du schon oder?

chrisitrisi  11.01.2022, 20:59

Aber vlt. schmeckt es dann schön scharf

erikbhrdt  11.01.2022, 21:02
@chrisitrisi

Ich gehe nicht davon aus dass ein chemisches Gemisch das Tränenfluss verursacht, die sensorischen Nerven reizt und Bindehäute anschwillt in irgendeiner Weise gut für den Körper sein sollte, mal davon abgesehen dass die Inhaltsstoffe nicht mit Pfeffer vergleichbar sind.

Ich hab das Zeug mal in den Hals bekommen. Das sorgt nicht für einen schönen Geschmack, sondern für Atembeschwerden und Hustenanfälle.

Eher kontraproduktiv xD

chrisitrisi  11.01.2022, 21:04
@erikbhrdt

Das heist man tut es aufs gleich und reibt sich das dann während dem w1cksen in die Augen für das fealing