Wenn Mädchen angestarrt werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das bemerke, dann starre ich zurück.
Ich finde es lustig, kann aber nichts damit anfangen.

JA. außer man guckt nur kurz hin lächelt und hat Augenkontakt.

isilang  13.06.2023, 13:17

Das wäre kein Anstarren, sondern Anschauen.

Emily883227  14.06.2023, 08:39
@isilang

Deswegen habe ich “JA” gesagt auf seine ursprüngliche Frage.

Das ist nicht nur für Mädchen und Frauen unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angestarrt zu werden, ist für die meisten Menschen sehr unangenehm. Das sollte man vermeiden.

Man sollte allerdings auch nicht unerwähnt lassen, dass es nicht immer als unangenehm empfunden wird, da es auch Mädchen und Frauen gibt, die sich bewusst präsentieren, um angestarrt zu werden. Männer, die das hervorrufen wollen, gibt es natürlich auch. Das möchte nur kaum jemand hören oder lesen.

"Starren" hat nun praktisch immer einen etwas negativen Nachklang. Ich erinnere mich noch an früher. Da war ich je nachdem auch irgendwie davon angetan, wenn ein Junge mir nachgeschaut oder mich angeschaut hat. Waren es die älteren Männer, da fand ich es durch's Band unangenehm. Zum einen habe ich es in diesem Alter einfach nicht verstanden, zum anderen wollte ich es auch nicht und konnte es nicht einordnen. Ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht wusste, wie ich mit der Situation hätte umgehen sollen. Schliesslich waren sie die "Grossen", ich das Mädchen.