Wenn ein Junge schreibt: “Sag Bescheid, wenn du rausgehst”?

4 Antworten

Hey :)

Es ist schwer zu sagen, was genau er meint, ohne weitere Kontextinformationen oder Signale von seiner Seite. Es kann bedeuten, dass er dich gerne zu einer Party oder einem gemeinsamen Ausgehen begleiten möchte. Oder es kann auch sein, dass er einfach nur Freundschaft möchte und dich auf Partys treffen will.

Es wäre vielleicht eine gute Idee, ihm klarzumachen, dass du gerne mehr Klarheit in Bezug auf seine Absichten hättest, damit du verstehst, was genau er von dir erwartet.

Alles Gute!

HumbleGirlG
Beitragsersteller

aber ich möchte ihn nicht mit fragen durchlöchern. hab einfach angst dass er mich dan ghostet

04Tim04  07.02.2023, 23:54
@HumbleGirlG

Verstehe ich, es ist normal, Angst davor zu haben, jemanden direkt nach seinen Absichten zu fragen. Du kannst aber indirekt danach fragen, indem du ihm sagst, dass du gerne mehr Klarheit in Bezug auf eure Freundschaft hättest. So kannst du herausfinden, ob er nur Freundschaft oder vielleicht mehr möchte, ohne dass es zu direkt oder unangenehm wird. Aber es ist wichtig zu beachten, dass das Risiko besteht, dass er dich ghosten könnte, wenn er nicht das gleiche Interesse hat wie du. Es ist wichtig, dass du auch bereit bist, das Risiko einzugehen, um DEINE Gefühle und Bedürfnisse klarzumachen.

Er mag dich auf jeden Fall, das steht fest. Sonst würde er nichts mit dir unternehmen wollen.
Finde heraus, was da noch so dahintersteckt. Viel Spaß dabei

Gute Nacht ✨

Lag denn das lange nicht Treffen an ihm? Hat er sich während ihr euch nicht gesehen habt trotzdem gemeldet? Es gibt scheinbar eine art "Masche" bei der jemand einem Hoffnung macht, um danach wieder den Kontakt abzubrechen aus verschiedensten Gründen. Sollte das aber nicht infrage kommen, da du ihn ja besser kennst & einschätzen kann wird er wirklich Interesse an dir haben & sucht Möglichkeiten Zeit mit dir zu verbringen.

HumbleGirlG
Beitragsersteller

also wir hatten seit mehr als 7 jahren kein kontakt gehabt, aber seit einem jahr chatten wir wieder. also was könnte dann damit zusammen hängen?

DJPureBeat1  07.02.2023, 23:42
@HumbleGirlG

Vielleicht möchte er einfach wissen was nach all den Jahren aus dir geworden ist, er findet dich mittlerweile attraktiv, oder noch dutzende andere Gründe. Sowas kann dir hier leider niemand sagen, wir kennen ihn & euer Verhältnis nicht.

Wenn er nach den ersten Treffen nicht den Eindruck macht, dass er auf etwas aus ist, oder er den Kontakt danach weiter aufrecht erhält wird er wohl "ernste" Gedanken haben. Ob er mit dir befreundet sein möchte, oder sich jetzt schon sogar mehr vorstellt können wir dir nicht sagen. Einfach ruhig angehen lassen, drüber nachdenken was seine Motivation ist und sehen was passiert. :)

DJPureBeat1  07.02.2023, 23:45

Achte auch darauf wieviel Initiative für den Kontakt von dir und wieviel von ihm kommt.

Zu wenig Infos, um dir darauf eine Antwort zu geben, die dich weiterbringt.

Reines Bauchgefühl: Auf mich wirkt es ziemlich plump, wie er dich auffordert, ihn zu kontaktieren, wenn du feiern gehst. Du sollst ihm also Bescheid sagen, und er entscheidet dann, ob er Lust hat mitzugehen. Na, fein...☹️! Er hätte ja auch sagen können: "Wollen wir uns nicht mal treffen und ein bisschen quatschen? Wie wäre es nächste Woche bei/in ...?" oder "XY gibt am Wochenende eine Party. Hast du nicht Lust mitzukommen?" Aber ne, bloß nicht zeigen, dass man vielleicht Interesse hätte. Man könnte sich ja was dabei vergeben.

Dein Kommentar bei einer Antwort ("mehr als 7 Jahre kein Kontakt, seit 1 Jahr wieder Chats") spricht auch nicht dafür, dass aus belanglosem Chatten was Festeres wird. Wäre ein echtes Interesse da, dann hättet ihr euch im letzten Jahr doch schon längst einmal treffen können, statt nur miteinander zu chatten, vor allem angesichts der Tatsache, dass so viele Jahre überhaupt kein Kontakt mehr bestand.

Anscheinend geht's ja auch nur ums Feiern. Mit "Rausgehen" ist garantiert kein Spazierengehen gemeint.

Aber alles Spekulieren bringt ja nichts. Wenn du es wirklich wissen willst, musst du ihn entweder direkt fragen, was er sich eigentlich vorstellt, oder du musst seinen Vorschlag aufgreifen und ihn vor der nächsten Party, zu der du eingeladen bist, fragen, ob er Lust hat mitzukommen. Im weiteren Verlauf wirst du ja sehen, ob du mit ihm noch oder wieder was anfangen kannst ... oder ob es vielleicht doch besser ist, alte Brötchen nicht wieder aufzuwärmen.

HumbleGirlG
Beitragsersteller

Mir geht’s nicht darum, ob ich ihn direkt Daten müsste. Es geht darum, was er damit meint.

spanferkel14  17.02.2023, 14:11
@HumbleGirlG
Es geht darum, was er damit meint.

Genau dazu habe ich dir alles geschrieben, was mir angesichts seiner Aufforderung "Sag Bescheid, wenn (...)!" eingefallen ist. Wenn du Deutsch vielleicht nicht so gut verstehst, hättest du das sagen müssen.